Regen im Haus

PROJECT DESCRIPTION

Wir erhielten einen Anruf eines Kunden, der sehr besorgt war und darum bat, so schnell wie möglich zu ihm zu kommen, denn es regnete bei ihm unaufhörlich ins Haus hinein. Um den Kunden wieder Ruhe zu vermitteln, machten wir uns auf den Weg und konnten innerhalb von 10 Minuten bei ihm eintreffen. Für Notfälle haben wir immer unsere Ausrüstung parat. Schnell war klar, dass das Problem vom Dachfenster ausging. Weil es draußen schon vollkommen dunkel war, rüsteten wir uns mit Kopflampen und einer Leiter aus und machten uns an die Arbeit.

Zunächst stellten wir fest, dass dort alles von Moos bedeckt war und die Dichtung des Eindeckrahmens nicht mehr intakt war. Die Lösung musste sehr schnell erfolgen, da es weiterhin extrem stark regnete. Als erstes musste das Moos weichen. Wir entfernten es und lösten dann die sich im direkten Umkreis befindenden Dachziegel, um uns einen optimalen Überblick über das Ausmaß des geschädigten Eindeckrahmens machen zu können. Mithilfe von Blei konnten wir die Seite notdürftig fixieren. So wurde das Regenwasser gestoppt.

Doch die Symptome beheben bringt schließlich keine Dauerlösung. Deswegen vereinbarten wir einen Termin zur Erneuerung des Rahmens, um die Ursache endgültig zu beseitigen. Nach wenigen Tagen konnte der alten Rahmen getauscht und fachgerecht der neu bestellte Rahmen montiert werden. Auch die Ziegel schnitten wir passend zurecht und fügten sie wieder ein, damit in der Zukunft die Funktionalität des Daches Imstande bleibt. Der Schaden war mit Erfolg behoben und es wurde wieder für Ruhe beim Kunden gesorgt.

  • Kompetente Beratung
  • Schnelle und moderne Lösungsfindung
  • Optimales Ergebnis
PROJECT BACKERS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque nec erat erat. Integer blandit, nulla quis fermentum hendrerit, nisi diam viverra metus, porta semper est ipsum et sapien.

  • Halworks Ltd, inc.
  • Toms and family inc.
  • Bricks and woods ltd.