Wassereintritt

PROJECT DESCRIPTION

Uns erreichte ein Kunde, der mit einem Wassereintritt zu kämpfen hatte. Er wusste allerdings nicht genau, woher der Eintritt kam. Per Telefongespräch haben wir einen zeitnahen Termin zur Besichtigung ausgemacht, um schnellstens das Problem zu beheben. Beim Eintreffen war das Ausmaß des Schadens sofort ersichtlich: Im Innenbereich hatte sich an der Wand bereits der ganze Putz durch die Feuchtigkeit gelöst.

Die erste Vermutung war, dass der Kamin eine undichte Stelle enthalten könnte. Also wurde dieser sorgfältig überprüft, doch er war unversehrt. Nun richteten wir unsere Aufmerksamkeit auf den Vorschlag des Kamins. Wir begannen mit einer Sondierung, um nach dem Ursprung des Wassereintritts Ausschau zu halten. Der Fehler stellte sich als defekte Abdichtung der Dampfsperre des Kamins heraus. Nun musste aber noch das Loch ausfindig gemacht werden, durch welches das Wasser überhaupt durch die Abdichtung gelangen konnte. Dazu trugen wir 10 m2 der Bekiesung des Flachdaches ab und entfernten auch die bereits feuchte Isolation. Schlussendlich wurde ein Loch gefunden.

Zur Problembehebung sanierten wir die 10 m2 komplett neu und erneuerten die Dampfsperre des Kamins. Isolation und Oberlage des Daches wurden ebenfalls neu eingesetzt in Kombination mit einem Schutzvlies und neuer Kiesbeschichtung.
Als auch nach einem starken Regen weiterhin kein Wasser mehr eintrat, war klar: Das Dach ist wieder vollständig dicht! Das Problem wurde also erfolgreich ausfindig gemacht!

  • Kompetente Beratung
  • Schnelle und moderne Lösungsfindung
  • Optimales Ergebnis
PROJECT BACKERS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque nec erat erat. Integer blandit, nulla quis fermentum hendrerit, nisi diam viverra metus, porta semper est ipsum et sapien.

  • Halworks Ltd, inc.
  • Toms and family inc.
  • Bricks and woods ltd.